AK30 Damen sind Bayerischer Mannschafts-Meister

Am Samstag, 11.09.21 fanden im GC St. Eurach die Bayerischen Mannschafts-Meisterschaften der AK30 Damen statt. Durch den Gruppensieg in den vorangegangenen Spielen hatten wir uns für das Spiel um den Titel qualifiziert und natürlich waren wir als amtierende Deutsche Mannschafts-Meister in der Favoritenrolle.
Aber Lochwettspiele haben ihre eigenen Gesetze und unsere Gegner – die Damen vom GC Wörthsee – waren sehr gut aufgestellt. So kam es zum erwartet harten Kampf – spannend bis zum Schluss. Ein Stechen konnte jedoch buchstäblich mit dem letzten Putt vermieden werden. Nachdem Sylvia Wilms, Vicky Troeltsch und Nico Rössler ihre Partien gewonnen hatten, holte Dr. Jessica Lindlau durch ein Birdie am letzten Loch den noch fehlenden halben Punkt zum Sieg. Im Finale spielten außerdem Patricia Kaymer und Anke Strohbach.