PGA Awards: Arne Dickel als Jugendtrainer des Jahres ausgezeichnet! Pascal Proske unter den Top 3

MGC Trainer Arne Dickel wurde am vergangenen Wochenende bei der Verleihung der PGA Awards mit Titel „Jugendtrainer des Jahres, Kategorie Leistungssport 2019“ im Rahmen der PGA Gala im Kongress Palais in Kassel ausgezeichnet. Nachdem Arne bereits 2018 und 2019 vom Bayerischen Golfverband für seine erfolgreiche Performance als „Jugendtrainer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, ist mit dieser Ehrung nun das „Triple“ perfekt. Lieber Arne, ganz herzliche Gratulation zu diesem Erfolg, das gab es in der Geschichte des MGC noch nie. Neuzugang im MGC Trainerteam, Pascal Proske, schnitt ebenso sehr gut ab, er war für diesen Titel unter den Top 3 nominiert.

Die PGA Awards werden seit 2001 jährlich von der PGA of Germany in insgesamt 5 Kategorien verliehen: Trainer des Jahres, Jugendtrainer des Jahres Leistungssport, Jugendtrainer des Jahres Breitensport, Spieler des Jahres, Spielerin des Jahres. Mit dem Titel „Jugendtrainer des Jahres“ werden Trainer ausgezeichnet, die in ihrem Club herausragende Jugend- und Nachwuchsarbeit leisten.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir diejenigen Mitglieder unseres Berufsverbands ganz besonders ehren, die unseren Sport auf herausragende Weise repräsentiert haben, sei es auf dem internationalen Turnier-Parkett oder in der täglichen Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern, mit Mannschaften und Damenteams, oder auch durch herausragende Jugendarbeit“, so Rainer Goldrian, der Geschäftsführer der PGA of Germany.