Arne Dickel ist erneut „BGV-Jugendtrainer des Jahres“

Alljährlich wird vom Bayerischen Golfverband die Auszeichnung „Jugend-Trainer des Jahres“ ausgeschrieben. Diese wird ganz objektiv nach einem vorgegebenen Punkte-Katalog ermittelt. In die Wertung fließen dabei die Ergebnisse der Bayerischen und Deutschen Meisterschaften, Einzel und Mannschaft ein. 

Nach der diesjährigen „Medaillen-Flut“ für die Nachwuchstalente des MGC können wir stolz verkünden, dass die Wahl  – wie schon 2018 – wieder auf unseren Pro Arne Dickel gefallen ist. Aufgrund der Ergebnisse der Spieler, die er betreut, wurde er mit dem Titel „Jugend-Trainer des Jahres 2019“ ausgezeichnet. Die offizielle Ehrung erfolgte beim BGV-Advent-Pressegespräch am 10.12. in Thalkirchen durch BGV Geschäftsführerin Heidrun Klump und PGA Geschäftsführer Rainer Goldrian.

Der Preisträger dankte dem Vorstand, der in den vergangenen Jahren die Strukturen im Sportbereich geschaffen hat, die eine so erfolgreiche Jugendarbeit erst ermöglichen. Ebenso ging sein Dank an den Sportkoordinator Philip Stangassinger und die Golflehrer-Kollegen im MGC für ihre teamorientierte professionelle Zusammenarbeit.

Arne, wir gratulieren dir ganz herzlich und natürlich auch nochmals allen unseren erfolgreichen jungen Spielerinnen und Spielern !!!