Bernhard Langer besucht Thalkirchen

Eine Woche nach seinem rekordträchtigen Gewinn der Seniors Open in England (meiste Open Titel: 4 , ältester Sieger: 61 Jahre) folgte Bernhard Langer der Einladung von Holger Fluß, der Golflehrer Ikone des Münchener Golf Clubs. Anlässlich seines 50jährigen Jubiläums als Golflehrer im MGC lud Holger Fluß einige langjährige Wegbegleiter zu einer Runde in „sein Wohnzimmer“, den alt-ehrwürdigen 9-Löcher-Platz in Thalkirchen ein. Seitdem Bernhard Langer seine Golflehrerausbildung 1972 im MGC begann, verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Langer blickte mit Freude und Dankbarkeit auf seine Anfangszeit zurück, in der Holger Fluß eine „Bruderfigur“ für ihn war und der heutige Ehrenpräsident des MGC, Herwig Zahm, der auch anwesend war, sein erster Sponsor.

Bei einer spontanen Golfclinic zum Einschlagen demonstrierte der 2malige Masters Sieger den staunenden Zuschauern aus nächster Nähe sein Ausnahmekönnen. Danach spielte er mit jedem Flight gemeinsam ein Loch und sorgte damit für unvergessliche Eindrücke bei den Mitspielern. Durch seine unglaublich geerdete, nahbare und freundliche Art waren auch die angesichts des Weltstars teils doch recht aufgeregten Hobbygolfer sofort ganz entspannt und genossen ihren Gang über das Fairway an der Seite der deutschen Golflegende.
Der Tag klang kulinarisch-gesellig bei einer stimmungsvollen Feier im Thalkirchener Clubrestaurant aus. Hier wurde Holger Fluß auch noch für seine 50jährige Mitgliedschaft in der PGA of Germany von deren Geschäftsführer Rainer Goldrian geehrt. Ein Tag, den keiner der Beteiligten so schnell vergisst !

Holger Fluß und Bernhard Langer umrahmt vom MGC Präsident und den Ehrenpräsidenten.
(Fotos: Maria Mühlberger)