Großartige Erfolge mit starker MGC Beteiligung
Der am vergangenen Wochenende im GCC Fleesensee ausgetragene Jugendländerpokal endete mit einem bayrischen Doppelsieg. Sowohl die bayrischen Mädchen als auch die bayrischen Jungen konnten sich in den Finalspielen durchsetzen
Die Mädchen gingen nach der Zählspielqualifikation am Freitag von Platz 2 in die Lochwettspiele. Auf dem Weg ins Finale siegten die bayerischen Mädchen gegen ihre Konkurrentinnen aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, bevor am Sonntag im Finale die Hanseatic Golf Union als Gegner wartete. Nach einem Vierer und vier Einzeln stand es „All Square – 2,5:2,5“ und ein Stechen musste über den Sieg entscheiden. Das Team um BGV-Trainer Heiner Wenz behielt die Nerven und durfte sich über den Sieg freuen.
Die Jungen starteten von Platz 3 in die Matchplays siegten aber in ihrem ersten Duell gegen die Hanseatic Golf Union direkt deutlich mit 5:0. Auch gegen NRW holten die bayerischen Jungs sich den Sieg mit 3,5:1,5 Punkten. Im Finale gegen Hessen blieb es dann aber bis zum Schluss sehr spannend. Mit einem knappen 5:4 Sieg machten die Jungen um Trainer Felix Eibl dann aber den Doppelsieg für Bayern perfekt.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern und insbesonders unseren MGC Spielern: Magdalena Mayer, Antonia Alefeld, Agnes Marie Fischer, Felix Krammer und Tim Wiedemeyer – sowie dem gesamten Trainerteam zu dieser großartigen Leistung!