Gute Performance von Jakob van de Flierdt

Omega European Masters

Von 25. bis 27. Juni fand das 55. Olivier Barras Memorial auf dem Severiano-Ballesteros-Platz in Crans Sur Sierre statt. Seit mehreren Jahren ermöglicht dieses Turnier dem besten Amateur und dem besten Profi, sich für das Omega European Masters zu qualifizieren.

Bei der Qualifikation scheiterte unser MGC Mannschaftsspieler Jakob van de Flierdt knapp an den beiden Qualifikationsplätzen für das Profiturnier in einigen Wochen. Nach Runden von 70, 68, 67 (-10 unter Par), musste er nur Loris Schüpbach (-15) und ärgerlicherweise dem Professional Gregory Molteni (-8) den Vortritt lassen. Da nur der beste Amateur und der beste Professional qualifiziert waren, musste Van de Flierdt ohne Startplatz, aber mit einem guten Gefühl die Heimreise nach München antreten.

Vergangene Woche hat Jakob einen hervorragenden geteilten 6. Platz bei der Czech Classic auf der Pro Golf Tour erringen. Der Schützling von Erfolgstrainer Arne Dickel präsentierte sich mit zwei 72er Runden in hervorragender Form.

Wir gratulieren Jakob herzlich und sind uns sicher, dass er weitere Erfolge erringen wird.

Nur der MGC!