MGC Herren gewinnen Heimspieltag nach dramatischem Finale gegen St. Leon-Rot
Der vierte Spieltag der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf in der 1. Bundesliga Süd bot Spannung pur – und fand mit dem Münchener Golf Club einen vielumjubelten Heimsieger. Nach einem packenden Zweikampf mit dem GC St. Leon-Rot setzte sich das Team des MGC im Computerstechen durch und sicherte sich damit die vollen fünf Punkte.
Bereits im Vorfeld war klar, dass dieser Spieltag eine Vorentscheidung im Rennen um das Final Four bringen könnte. Entsprechend fokussiert präsentierten sich die Münchner, die den Heimvorteil auf der Anlage in Straßlach optimal zu nutzen wussten – besonders am Sonntag in den Einzeln.
Der Samstag verlief für das MGC-Team in den Einzeln und in den klassischen Vierern noch nicht ganz nach Plan. Bei teils schwierigen Windverhältnissen schlichen sich einige Fehler ein, was zunächst Platz 2 bedeutete. Doch die Mannschaft von Trainer Arne Dickel zeigte am Sonntag in den Einzeln eindrucksvoll, wozu sie fähig ist.
Mit einem Gesamtergebnis von -25 in acht Einzelrunden gelang den Münchnern die mit Abstand beste Einzelleistung des Tages. Damit rückten sie dem GC St. Leon-Rot, der bis dahin in Führung lag, Schlag für Schlag näher – bis schließlich beide Teams bei einem Gesamtscore von -20 lagen.
Entscheidung im Computerstechen
Wie bereits bei den beiden vorherigen Spieltagen mit dem Frankfurter Golfclub, musste erneut das Computerstechen über den Tagessieg entscheiden. Zunächst waren beide Teams auch beim besten Streicherergebnis gleichauf. Die Entscheidung fiel schließlich über das beste Einzelergebnis des Tages – hier hatte der MGC die Nase vorn: Leon Heeder brachte eine glänzende 65 (-7) ins Clubhaus und wurde damit zum Matchwinner für München.
Trainer Arne Dickel zeigte sich im Anschluss begeistert von der Reaktion seines Teams:
„Wir haben nach dem Samstag klar angesprochen, was wir besser machen müssen. Die Jungs haben das stark umgesetzt und wirklich unglaubliches Golf gespielt. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft – das war eine echte Teamleistung.“
Mit dem Tagessieg zieht der MGC nun nach Punkten mit dem GC St. Leon-Rot gleich und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Final Four am Riedhof. Die Entscheidung fällt beim letzten regulären Spieltag in vier Wochen in Mannheim, wo das Team erneut angreifen will.