Cecilie Volckens und Elisabeth Giehl auf dem Sprung in den Mädchen Nationalkader

Auch auf der Mädchen Seite der Jugendförderung des MGC gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Zwei unserer Talente haben den Sprung in den erweiterten Nationalkader den NK2 geschafft. Dieser Kader stellt das Bindeglied zwischen dem Landeskader und dem Nationalkader dar. Er dient zur gezielten Förderung der Talente aus dem Landeskader, um sie auf eine mögliche Nominierung in den Nationalkader vorzubereiten. Cecilie Volckens (Jahrgang 2010) und Elisabeth Giehl (Jahrgang 2008) sind die beiden NK2 Spielerinnen aus unserer Jugendförderung. Ich denke viele unserer Mitglieder sind ihnen schon einmal auf der Driving Range oder dem Platz über den Weg gelaufen, denn an so einem Erfolg hängt viel Trainingsfleiß und Einsatz. Beide bringen diese Eigenschaften mit und haben dabei noch viel Freude am Golfsport.

Cecilie durfte im Jahr 2024 ihr bisher erfolgreichstes Jahr als Spielerin verbuchen. Nach der Nominierung in unsere Bundesliga Damenmannschaft konnte sie den Bayerischen Meistertitel in der AK14 Mädchen 2024 erspielen. Zum Saisonabschluss führte sie noch bei der DMM AK14 der Mädchen unser Team zu einer großartigen Bronzemedaille.

Elisabeth kam nach einem Auslandsjahr in Schottland mit neuem Elan zurück nach München und verpasste bei der Bayerischen Meisterschaft der AK16 Mädchen mit Rang 4 nur knapp das Treppchen. Im weiteren Verlauf der Saison blieb Elisabeth weiter dran und konnte sich am Ende für den Finaltag der Deutschen Meisterschaften AK16 qualifizieren. Auf die Nominierung in unsere Bundesliga Damenmannschaft, folgte dann die Nominierung in den NK2.

Das Mädchen Trainerteam, sowie der Vorstand sind stolz auf eure Leistungen und wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg im Team MGC!