Schnupperkurs in Thalkirchen für Geflüchtete aus der Ukraine

Durch die Anregung unseres Mitglieds Dr. Markus Fischer entstand die Idee, für Geflüchtete aus der Ukraine einen Golf-Schnupperkurs zu organisieren. Er stellte den Kontakt zum Sollner Hof her, wo seit einiger Zeit viele Familien und Jugendliche untergebraucht sind, die vor dem Krieg geflohen sind. Am 23. Mai kamen dann 25 Ukrainerinnen und Ukrainer im Alter von 5 bis 50 Jahren erwartungsfroh in Thalkirchen an. Alle hatten sichtlich Spaß und wir sind froh, dass wir alle für ein paar Stunden auf andere Gedanken bringen konnten.

 

Über Sprachbarrieren hinweg haben unsere erfahrenen Golflehrer durch ihr pädagogisches Geschick die Grundlagen des Golfsports vermittelt. Außerdem scheint im E-Cart über den Platz zu „cruisen“ länderübergreifend eine Hauptattraktion zu sein. Vor allem wenn Daniel Hahn als Chauffeur bereisteht und nachher noch kleine Geschenke verteilt.

Wir hoffen, die täglich präsenten Eindrücke des Krieges traten so für ein paar Stunden in den Hintergrund und wir würden uns freuen, diesen Schnupperkurs erneut anbieten zu können.

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!