MGC trauert um den Ehrenpräsident Herwig Zahm

Ein erfülltes Leben ging friedlich zu Ende. Vor wenigen Tagen verstarb Herwig Zahm, eine prägende Persönlichkeit des MGC, im Alter von 92 Jahren.

In seinen über 50 Jahren Vereinszugehörigkeit wirkte er maßgeblich daran mit, den MGC zu diesem einen ganz besonderen Ort zu machen. Von 1993 bis 2002 bekleidete der das Präsidentenamt. Größtes Projekt unter seiner Ägide damals war der Bau des C-Kurses in Straßlach. Ob seiner enormen Verdienste wurde er nach seiner Amtszeit zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Als Spieler und später auch Kapitän der Seniorenmannschaft feierte er 6 Deutsche Meisterschaften. Er erhielt sich zeitlebens die Freude am Golfspiel genoss noch im letzten Jahr einige 9-Loch Runden, vorzugsweise in Thalkirchen, mit seinen langjährigen Golfkameraden.

In großer Dankbarkeit und respektvoller Anerkennung für seine Leistungen gedenken wir einem großen Sportsmann, großen Förderer und großen Freund des Münchener Golf Clubs.

Servus und danke, lieber Herwig, im Namen aller Mitglieder.

 

Thomas Ritz

Präsident