AK50 Herren holen sich das bayerische Triple

Am vergangenen Wochenende trafen unsere AK50 Herren im Endspiel um die bayerische Mannschaftsmeisterschaft auf den GC Eichenried. Die Vorfreude und Spannung war bei unserem Team schon deshalb sehr groß, weil das Aufeinandertreffen MGC gegen Eichenried bei den AK50 und in der AK30 Klasse eine lange Tradition besitzt und uns mit dem Club aus dem Münchner Norden eine sportliche und faire Freundschaft verbindet. Ausgetragen wurde das Finale auf der Anlage des GC Rottal; der Platzzustand war eines großen Finales absolut würdig; gerade die Grüns waren in einem hervorragenden Zustand. Nach zwei klaren Siegen in den vorangegangenen Jahren war das Finale an Knappheit und Drama kaum zu überbieten. Nach fünf Matches stand es 2,5 zu 2,5 und die letzte Partie ging all square auf die 18. Spielbahn. Letztendlich hatte Korbinian Sapper auf dem letzten Grün die Chance mit zwei Putts aus sieben Metern alles klar zu machen. Bei den pfeilschnellen Grüns und noch dazu bergab, alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Unter dem Jubel der gesamten Mannschaft behielt Korbinian die Nerven und holte den entscheidenden Punkt zum bayerischen Meistertitel und auch gleichzeitig zum Triple.