Erfolgreicher Start der AK 50 Herren

Nachdem im letzten Jahr Corona-bedingt alle Mannschaftswettkämpfe ausfallen mussten, konnte es nun auch für unser erstes AK50 Herrenteam, in der ersten Liga Bayerns, endlich wieder losgehen. Bei herrlichem Wetter und sehr guten Spielbedingungen fand das erste bayerische Ligaspiel auf unserer Anlage in Straßlach am 8. Mai statt. Die lange Wettkampfpause zeigte bei allen Teilnehmern, dass der routinierte Turniermodus noch nicht wieder da war. Dennoch konnte unser Team an den Erfolg der AK30-Teams – eine Woche vorher – anknüpfen und mit einer guten Leistung den Tagessieg einfahren. Die besten Runden für das MGC-Team spielten Stefan Schmidt und Wolfgang Linz. Weiters am Start waren: Kapitän Stefan Himmel, André Bernreiter, Korbinian Sapper und Rainer Lodes.

Das nächste Ligaspiel findet im Juni im GC Valley statt, gefolgt von den Spielen in Garmisch und Eschenried. Nach Abschluss dieser Qualifikationsturniere qualifiziert sich der Gruppenerste für das Finale, in welchem der Bayerische Meister ermittelt wird.

Auch die 2. Mannschaft der AK50 Herren, spielte am Samstag auf heimischem Terrain ihr erstes Ligaspiel nach einer über 1,5 Jahre dauernden Corona Pause. Hochmotiviert siegte die Mannschaft souverän, mit über 40 Schlägen Vorsprung, in ihrer Gruppe gegen die Golfclubs aus Höslwang und Prien. Hervorzuheben ist die sehr starke 77 von Tom Harder, die gleichzeitig an diesem Tag die beste Runde aller AK50 Herren (inklusive 1. Mannschaft) in Straßlach war. Für das Team spielten zudem Ralf Sporner, Michael Kreitmair, Christian Mayer, Taieb Jegham und Patrizio Benussi.

Somit soll der Grundstock für den Aufstieg schon mal gelegt sein. Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Ligaspiel, in ein paar Wochen in Höslwang.