MGC erneut mit Gold-Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet

Der Deutsche Golf Verband ermittelt alle 2 Jahre in einem punktebasierten Qualitätsmanagement-Programm die Golfclubs mit der besten Nachwuchsförderung. Im Wertungszeitraum 2018/19 war der MGC auf dem großartigen 2. Platz in Deutschland.

Zwischenzeitlich verkündet der DGV die erfolgreichen Clubs (leider) nicht mehr über ein klares Positionsranking. Es werden lediglich die 20 punktbesten Clubs mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

Als einer von nur 4 bayerischen Clubs landete der Münchener Golf Club im aktuellen Audit 2020/21 erneut in dieser höchsten Kategorie. Diesen Anspruch haben wir natürlich auch an uns. Die uns vom DGV zugesprochenen Fördersumme von € 12.000 deutet auf eine absolute Top-Platzierung hin, über die wir uns sehr freuen. Das Geld wird selbstverständlich wieder in unsere Jugendarbeit zurückfliessen.

Alle zertifizierten Clubs finden Sie hier.