Bayerische Meisterinnen strahlen mit der Sonne um die Wette

Marie-Agnes Fischer, Antonia Alefeld und Sophia Ratberger freuen sich über die Bayerischen Meistertitel in ihren Altersklassen.

Im GC Schloss Guttenburg spielten die Mädchen der Altersklassen 12-18 um die Titel der Bayerischen Meisterschaften presented by BMW. Marie-Agnes Fischer (dominierte die AK 14), Antonia Alefeld (AK 16) und Sophia Ratberger (AK 18) sorgten für einen Dreifach-Sieg für den Münchener GC.

In der Kategorie der AK 14 fiel der Titel sehr deutlich aus. Marie-Agnes Fischer aus dem MGC konnte an ihre gute Form der letzten Wochen anknüpfen. Auf ihre Par-Runde am Mittwoch folgte eine Runde von zwei unter Par am Donnerstag. Mit 21 Schlägen Vorsprung gewann die Marie-Agnes mühelos den Meistertitel in der AK 14.

Eine Münchener Doppelspitze erspielte sich am Mittwoch die geteilte Führung in der AK 16. Antonia Alefeld und Lara Ok vom MGC gingen nach Runden von jeweils drei über Par mit geteilter Führung in die zweite Runde. Antonia machte deutlich, dass sie im Rennen um den Titel am Donnerstag die Nase vorne haben wollte. Nach neun Loch lag Antonia fünf unter Par. Auf den zweiten Neun musste sie noch das ein oder andere Bogey notieren, kam aber am Ende mit zwei unter Par und insgesamt 145 Schlägen ins Clubhaus. Ihre Mannschaftskollegin Lara Ok wurde mit 148 Schlägen Zweite vor Annika Voll (GC Straubing) die 151 Schläge benötigte.

Auch in der AK 18 hatte der MGC von Beginn an die Nase vorn. Sophia Ratberger (MGC) startete mit zwei unter Par in die Meisterschaft. Ihr folgte Lisa-Marie Schumacher (1. GC Fürth) mit einer Par Runde und Magdalena Maier (MGC) mit eins über Par. In der Finalrunde zeigte Sophia, dass sie doch etwas nervös war und musste an den Löchern zwei und drei direkt Bogeys in Kauf nehmen. Gleichzeitig gelang Magdalena Maier auf Loch drei ein Bogey, womit sie mit ihrer Mannschaftskollegin aufschließen konnte. Ein Kopf an Kopf Rennen begann, immer wieder wechselte die Führung zwischen den beiden Spielerinnen und auch Lisa-Marie Schumacher aus dem 1. GC Fürth blieb bis zum Schluss ganz nah am Titel. Dramatisch verlief Loch 17. Während Magdalena der entscheidende Fehler unterlief und sie ein Bogey notieren musste, konnte Lisa-Marie Schumacher mit einem Birdie wieder zur geteilten Führung mit Sophie Ratberger aufschließen. Doch auf der 18 behielt die Spielerin aus dem MGC die Nerven, spielte ein Par, während Lisa-Marie Schumacher ein Bogey spielte. Mit nur einem Schlag Vorsprung durfte sich also Sophia mit einem Score von 146 Schlägen über den Titel freuen. Magdalena Maier wurde mit 147 Schlägen Zweite. Lisa-Marie Schumacher benötigte ebenfalls 147 Schläge, hatte aber im Computerstechen das Nachsehen und wurde Dritte.

‚Girl Power‘! Ihr seid spitze!

NurderMGC!