„Frühstart ins Leben“ Benefizturnier

Im MGC werden mehrmals im Jahr Golfturniere für einen wohltätigen Zweck veranstaltet. Diese soziale Verantwortung ist in unserem Club schon sehr lange verankert. Jüngstes Beispiel dafür war das Benefizturnier des Rotary Club Grünwald, das von unserem Mitglied Prof. Dr. Andreas Riederer initiiert wurde. Am 13.09. spielten in Straßlach sozial engagierte MGC-Mitglieder mit teilweise weit angereisten Gästen (Sylt, Düsseldorf…) bei allerbestem Golfwetter zu Gunsten von „FrühStart ins Leben e.V.“

FrühStart ins Leben e.V. ist der Förderverein für Frühgeborene und deren Eltern am Klinikum der LMU-München in Großhadern. Wenn Geburt und Sterben zusammen fallen, sehen sich Eltern extremen emotionalen und schwerwiegenden gegensätzlichen Belastungen ausgesetzt. Der gemeinnützige Verein begleitet und unterstützt mit einem speziell geschulten interdisziplinären Team von Psychologen, Seelsorgerinnen und Paliativpflegekräften, Eltern und Angehörige. Dieses Projekt kann langfristig nur durch Unterstützung und Spenden weiter ausgebaut werden. www.fruehstartinsleben.de/ .

Dank großzügiger Spenden kamen knapp € 10.000 zusammen. Prof. Dr. Riederer und der amtierende Präsident des Rotary Club Grünwald, Prof. Dr. Klaus Friese, dankten in Ihren Ansprachen im Rahmen der Abendveranstaltung den Teilnehmern dafür sehr herzlich.