Bayern erobern den Goldpokal zurück

Wie immer konnte das prestigeträchtige Duell „Bayern gegen die weite Welt“ in Thalkirchen mit maximaler Teilnehmerzahl aufwarten. Am vergangenen Samstag traten 28 Weiß-blaue und 28 Preußen unterschiedlichster Herkunft (China, Emmental, norddeutsche Tiefebene u.v.a…) wieder an zum Kampf um den imposanten Goldpokal. Bernd Ottens Team „Weite Welt“ ging als Titelverteidiger ins Rennen.

Doch dieses Jahr waren die Bayern einfach zu stark und eroberten mit 25 zu 17 Punkten die Trophäe zurück. Insgesamt führen sie nun mit 4 zu 2 Siegen.

Neben sportlichem Ehrgeiz zeigten die Teilnehmer auch wieder soziales Engagement. Für die Stiftung „Schneekristalle“ von Ex-Skistar Michaela Gerg kamen über € 2.700 durch Startgeld, Nearest to the pin-Einsätze und bei der stillen Versteigerung zusammen. Vielen Dank !

Die Team Captains überreichten den symbolischen Scheck an Michi Gerg. Der gelungene Tag wurde dann vom harten Kern der Teams gemeinsam – sozusagen „grenzenlos“ – noch bis spät in die Nacht gefeiert.