AK30-Damen zum vierten Mal Bayerischer Mannschaftsmeister

Am letzten Wochenende spielten die AK30 Damen um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft. Gegner waren diesmal die Damen des GC Herzogenaurach .

Auf dem Papier war der MGC klarer Favorit. Trotzdem gestalteten sich die Partien spannender als erwartet. Im strömenden Regen wurden 3 Partien auf den Löchern  13, 14 und 15 entschieden. Aber der Gewinn des  4. Punktes zog sich etwas hin. Erst am 17. Loch fiel die Entscheidung. Das Match war gewonnen und die beiden noch offenen Partien konnten ihr Spiel beenden. Die Punkte wurden geschenkt bzw.  geteilt. Damit war der Endstand 4,5 : 1,5 für den MGC und der vierte Titelgewinn war gesichert.

Für den MGC spielten Pia Gassner, Sylvia Wilms, Dr. Tanja Morant, Anke Strohbach, Barbara Walter und Patricia Kaymer.

Damit ist die Saison der AK30-Damen aber noch nicht beendet. Am 21./22. September geht es im GR Bad Griesbach um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Die besten 15 Mannschaften aus Deutschland kämpfen um den Titel. Als Vize-Meister des letzten Jahres gilt der MGC auch dort als Mitfavorit – Also eine Bitte an alle Fans: Noch mal die Daumen drücken.

NurderMGC!