Unser Athletik Trainer & Speed Coach – Martin Borgmeier auf der „World Long Drive Tour“ unterwegs!

Über Straßlach nach Rochester und zurück – Europäischer Long Drive boomt!

Straßlach, Rochester (mb). Nur einen Tag nach Martin Borgmeiers erfolgreichen World Long Drive Tour Stop in Rochester, New York mit einem fantastischen 2. Platz ging es auf der Driving Range des Münchener Golfclubs schon weiter. Die besten europäischen Long Driver haben sich beim „Munich Bash“ im „Weitschlagen“ gemessen und Martin Borgmeier mittendrin – als Organisator.

„Zum ersten Mal konnte ich in den USA das Finale erreichen und mich gegen 52 der längsten Spieler der Welt durchsetzen.“ freut sich Borgmeier über das gelungene Ergebnis. „Vor laufender Kamera im live Fernsehen vor einem Millionenpublikum auf Golf Channel zu spielen ist nicht ohne.“ erklärt er die Drucksituation vor Ort. „Meine Ballflugdaten und -geschwindigkeiten sind an der absoluten Weltspitze angekommen, jetzt kann alles passieren.“ blickt Borgmeier zudem in die Zukunft.

Aktuell macht Martin Borgmeier den Spagat zwischen den USA als World Long Drive Athlet und Europa, wo er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Marcel Baumgard den Long Drive Sport entwickelt. „Ohne Marcel vor Ort wäre das alles nicht möglich, er hält mir den Rücken frei und übernimmt den Löwenanteil der Arbeit im Hintergrund, die von den wenigsten gesehen wird.“ schwärmt der Athlet über die fantastische Teamarbeit.

Qualitativ hochwertige Events auf dem sportlichen Niveau der World Long Drive haben sich die beiden als Ziel gesetzt. Vor allem kommt es Baumgard und Borgmeier darauf an die europäischen Athleten auf Turniere auf Weltniveau vorzubereiten.

„Die Leistungsspitze in Europa ist absolut ausreichend für das benötigte Niveau auf Weltlevel, wir haben viele unentdeckte Talente unter unseren Spielern.“ analysiert Borgmeier das Leistungsniveau. Ihr Talent können dieses Jahr insgesamt 12 europäische Athleten bei der Weltmeisterschaft unter Beweis stellen, denn Borgmeiers oberste Prämisse ist die Entwicklung und Etablierung des Sports in Europa.

„Wir haben jüngst eine Partnerschaft mit der World Long Drive geschlossen, die uns dieses Jahr erlaubt 3 weitere Athleten in die USA zu schicken.“ erklärt Borgmeier. „Aber auch in den nächsten Jahren ist mein großes Ziel mit dieser Partnerschaft als europäischer Stützpunkt der World Long Drive zu agieren und den Sport noch weiter zu pushen.“ plant der 28-jährige.

Die Driving Range des Münchener Golfclubs sieht Martin Borgmeier dabei als idealen Ort: „450m bis hinten zur Hecke und fast 300m breit, das habe ich woanders noch nicht gesehen, es ist einfach perfekt. Ich hoffe, dass wir den MGC als festen Tourstop in Europa etablieren können, denn auch die Spieler lieben das Münchner „Grid“.“ hofft Borgmeier auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die erspielten 15.000 US-Dollar in den USA re-investiert Borgmeier sofort in den Sport und erklärt: „es ist nicht an der Zeit sich die eigenen Taschen zu füllen, der Sport soll nach vorne und wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, profitiere ich als Athlet von der Entwicklung natürlich auch.“ Eher sieht Geschäftsführer Borgmeier noch weiteres Potential: „wir befinden uns mitten im Long Drive Boom, gib‘ uns 3-5 Jahre und wir sehen nach Joe Miller den nächsten Weltmeister aus Europa und dann sehe ich schon das erste Turnier in Kombination mit der Golf European Tour kommen.“

Auf die Frage, ob Borgmeier sich selbst als Weltmeister-Kandidat sieht antwortet er gelassen: „dafür arbeite ich.“

Martin in aktion auf der ‚WORLD LONG DRIVE TOUR‘ Finale beim Golf Channel!

Wer weiß… vielleicht hat der MGC bald einen Weltmeister!!..wir wünschen dir weiterhin Viel Erfolg!