Nachbericht Inklusions Turnier

Unvergessliche Eindrücke beim 4. Inklusionsturnier

Unter dem Motto „Gemeinsam Golf spielen, unabhängig davon, ob mit oder ohne Behinderung“ fand am vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal das Inklusionsturnier im MCG statt. Bei strahlendem Frühsommerwetter erlebten die über 50 Teilnehmer einen großartigen und unvergesslichen Eindruck auf der Anlage in Straßlach. Besonders durch die Turnierform „2er Scramble“ war es für alle Teilnehmer möglich, die Faszination Golfsport gemeinsam zu erleben, Bekanntschaften zu schließen und einzigartige Eindrücke auf der Runde mitzunehmen! Teilnehmer aus ganz Deutschland sorgten für eine Rekordbeteiligung. TV München widmete den Teilnehmern einen ausführlichen Beitrag und der neue Socialpartner „Handicap International“ sorgte mit einer großzügigen Tombola für ausgelassene Stimmung auf der Terrasse!

Neben dem ganz besonderen Erlebnis wurden auch sportlich herausragende Ergebnisse erzielt. Mit 34 Punkten entschied MGC Kaderspielerin Stefanie Mayer (seit 2018 `Weltmeisterin der Gehörlosen´) an der Seite ihres Onkels Peter Mayer die Bruttowertung für sich! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns heute schon darauf, auch im kommenden Jahr unser Engagement für das Thema „Inklusion“ fortzuführen und das Turnier dann zum fünften Mal zu veranstalten.