Großer Erfolg für die Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete unser Förderverein für die Jugend im Breiten- und Leistungssport Golf e.V. mit Unterstützung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg am vergangenen Samstag sein erstes Jugendturnier. In 4er Flights starteten insgesamt 60 Kinder und Jugendliche zeitgleich zu einem Scramble über 9 Loch auf dem B-Kurs. Auch durch dankenswerten Einsatz unserer jugendlichen Mannschaftsspieler wurden ausgezeichnete Scores erzielt. 32 Schläge, d.h. – 4, machten das 1. Brutto aus.

(v.l.n.r. Stefania Wörner, Anke Wrenger, Gina Benussi, Alexander Sälzler, Anni Eisenhut)

Beim gemeinsamen Grill-Buffet, gesponsert durch die Familie Brandl, wurde dann gegen 13.00 Uhr das Herbstfest eröffnet, bei dem sich der Förderverein mit seiner Tombola beteiligte. Hierbei konnten 200 Sachpreise im Wert von über € 8.000 sowie, als Hautpreis, eine Reise nach Mauritius für 2 Personen mit Flügen der Turkish Airlines, zur Verfügung gestellt durch die Reise-Welt GmbH Grünwald, gewonnen werden.

Mit großer Begeisterung wurden die Lose verkauft und erworben, auch hier strahlende Gesichter bei allen Beteiligten. Am Ende des Tages konnte der Förderverein dadurch für die Jugend über € 5.000,– „einsammeln“.

Mit diesem Geld sollen die Trainingsmöglichkeiten insbesondere im allgemeinen Jugendtraining des MGC unterstützt werden – um auch hier die Begeisterung für den Golfsport zu erhöhen. Erste Gespräche in diesem Zusammenhang mit dem Vorstand des MGC bzw. der Sportkoordination sind bereits terminiert.