Herbstfest begeistert

Bereits zum dritten Mal fand am 13. Oktober das beliebte Herbstfest zum Saisonende auf der Anlage in Straßlach statt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Münchener Golf Club, den Bürgern und Bürgerinnen sowie den Vereinen von Straßlach wurde bei einem wundervollen goldenen Herbsttag die Golfsaison 2018 verabschiedet. Das Rahmenprogramm für die über 450 Besucher bot erneut ein vielfältiges Angebot für Alt und Jung.

Zum Auftakt fand erstmalig unter dem Motto „Verein verbindet – Jugend vereint“ gemeinsam mit dem „Förderverein für die Jugend im Breiten-und Leistungssport Golf e.V.“ ein 9- Loch- Jugendturnier für den guten Zweck statt. Unterstützt wurde das Turnier durch die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Darüber hinaus organisierte der Förderverein einen großen Tombolastand mit vielen tollen und hochwertigen Preisen.Durch den Losverkauf konnte ein Erlös in Höhe von 5.000 € zu Gunsten des „Fördervereins für die Jugend im Breiten-und Leistungssport Golf e.V.“ erzielt werden. Mit diesem Geld sollen zukünftig die Trainingsmöglichkeiten insbesondere im allgemeinen Jugendtraining des MGC unterstützt werden.

Für alle Golf & Natur Freunde gab es parallel eine interessante Naturführung über den Platz sowie eine Vorführung der Pflegemaschinen durch das Greenkeeping Team. Am Nachmittag eröffnete Geschäftsführer Alexander Sälzler offiziell das Herbstfest und begrüßte vor dem Clubhaus die anwesenden Teilnehmer und Sponsoren. Darüber hinaus bot der Tag der Offenen Tür im Rahmen des Herbstfestes ein vielfältiges Angebot auch für alle Nicht-Golfer: Unsere Top Bundesligaspieler zeigten bei einem Exhibition Matchplay ihr Können und brachten die zahlreichen Zuschauer richtig zum Staunen. Auch mit am Start war Martin Borgmeier von der Long Drive European Tour und lieferte sich mit unseren Top Nachwuchsspielern ein spannendes Match. An der A1 konnten die Besucher an einer Long Drive Challenge powered by Titleist teilnehmen und wer es ruhiger angehen lassen wollte, konnte bei einem Putt Turnier seine Genauigkeit unter Beweis stellen.

Auch für die jungen Teilnehmer bot das Herbstfest ein aufregendes Angebot. So konnten die Jüngsten in Schnupperkursen die ersten Schläge machen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Weitere Highlights waren das Aufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Straßlach mit ihrem Löchschfahrzeug , das Kinderschminken durch das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel sowie Snag Golf. Die Erwachsenen erlebten auf einer moderierten Rundfahrt im Elektro-Golfcart, wie harmonisch im leicht hügeligen Straßlacher Gelände Sportanlage und Naturlandschaft zu einer Einheit wurden.

Für die musikalische Untermalung an diesem Tag sorgte die Blaskapelle Dingharting. Unser Gastronom Alex Johow verwöhnte die Teilnehmer kulinarisch mit Grill-Buffet und Bier auf der Clubhaus Terrasse. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr tolles Engagement bedanken und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Ein besonderes Dankeschön geht an folgende Sponsoren:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Reise-Welt GmbH
Vinzenzmurr
Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel
Schäfer Shop
Tisatec
Weinmacht
Edeka Straßlach
Heritage Villas Valriche Mauritius