Weltmeister ! Ein weiterer Erfolg für den MGC und seine Inklusionsarbeit

Vom 24.-27. Juli fanden im Carton House Golf Club bei Dublin / Irland die 12. World Deaf Golf Championships der Gehörlosen statt. Für das Frauenteam der Nationalmannnschaft startete neben Amelie Gonzalez-Podbicanin (GC St. Leon-Rot) unsere MGC-Kaderspielerin Stefanie Mayer. Nach den ersten beiden Tagen waren die Teams aus Australien und den USA noch gleichauf.

(Glückliche Gewinnerinen Stefanie Mayer (links) und Amelie Gonzalez-Podbicanin)

Mit den windigen Verhältnissen kamen die deutschen Mädels besser zurecht und konnten den Weltmeistertitel mit deutlichem Vorsprung erstmalig nach Deutschland holen. Zeitgleich sind sie das jüngste Gewinner-Team in der Geschichte der World Deaf Golf Championships.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf die sensationelle Leistung von Stefanie.

Mehr Infos, Scores etc. unter http://www.wdgc2018.com/#/competition/1652068/results/1737552