Münchener Golf Woche geht erfolgreich zu Ende

Am vergangenen Sonntag ging die diesjährige Golf Woche erfolgreich zu Ende. Auch dieses Jahr erlebten die Teilnehmer eine unvergessliche Münchener Golf Woche 2018. Am Samstag, den 30. Juni gab der Preis des MGC mit anschließendem Sommerfest gemeinsam mit unserer Partneranlage, dem PGA Catalunya Resort und Luxury4you als Titelsponsor den Auftakt der Münchener Golf Woche 2018.

Die über 100 Turnierleilnehmer erlebten bei herrlichen sommerlichen Temperaturen einen wunderbaren Tag. Die Golf Woche war im Vorfeld bereits annähernd ausgebucht und so war es auch nicht verwunderlich, dass am Abend im Rahmen des legendären Sommerfests die über 120 Abendgäste, Turnierteilnehmer sowie Freunde des MGC in ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen haben.

Am Sonntag folgte der heißbegehrte Jugend Cup für alle Kinder und Jugendlichen. Die Youngster freuten sich über viele Top Ergebnisse sowie über die tollen Preise unseres Ballsponsors Vice. Bayerns beste Jugendarbeit – hier war sie wieder zu sehen.

Bereits zum dritten Mal folgte dann am Dienstag der gemeinsame Ladies & Gentlemen´s Cup in Straßlach. Erstmalig gab es auch gemischte Flights. Dies war ganz zur Freude unseres exklusiven Sponsors, die Golf- und Lifestyle-Villenanlage Heritage Villas Valriche aus Mauritius.

Die Stimmung unter den Teilnehmenden war einfach unvergesslich. Abgerundet von der Abendveranstaltung mit dem großartigen italienischen Musiker Valerio Zamboni wird diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben.

Auch beim Preis von Thalkirchen wurde einiges geboten. Die Teilnehmer konnten neben dem eigentlichen Turnier an einem selektiven Putt – Wettbewerb teilnehmen. Auch stellte die Galerie unlimited aus Oberhaching im Rahmen einer „exclusive choice“ Kunstwerke auf der Clubterrasse aus.

Bei einer wunderschönen sommerlichen Abendstimmung wurden die Teilnehmer neben tollen Preisen unser Partner DUXIANA sowie Engel & Völkers durch die Kochkünste von Küchenchef Hans Klostermair kulinarisch verwöhnt.

Am vergangenen Samstag fand das AM / AM und Welcome-Turnier mit freundlicher Unterstützung des Vorstandes powered by All Square statt. Ganz im Zeichen der WM wurde unter dem Motto „Golf- Gaudi „in einem Florida Scramble der neue MGC- Weltmeister gesucht.

Zum Abschluss fand dann am Sonntag der heißbegehrte Münchener Vierer statt. Traditionell überreichte der Münchener Golf Club im Rahmen der Siegerehrung dem Straßlacher Bürgermeister Hans Sienerth einen Scheck für die Unterstützung der Gemeinde.

Bügermeister von Straßlach Hans Sienerth, Präsident MGC Thomas Ritz, Vizepräsidentin MGC Claudia Bachmair-Vogl


Zusammenfassend war die diesjährige Münchener Golf-Woche ein absoluter Erfolg und bot allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an. An dieser Stelle ein großes Lob an unser Greenkeeper-Team, denn die Plätze waren in einem absolut hervorragenden Zustand. Auch wurden die Teilnehmer die ganze Woche mit gastronomischen Feinheiten verwöhnt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken, die diese Golf-Woche zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben:

PGA Catalunya Resort

Luxury4you

Heritage Villas Valriche Mauritius

DUXIANA

Engel & Völkers

Diasporal Magnesium

Y Food

VICE

ALL SQUAR

Wir freuen uns bereits gemeinsam mit Ihnen auf die Münchener Golf- Woche 2019.