Damenmannschaft belegt bei den BMM den 4. Platz / Jugend Team Cup Tagessieg für den MGC

07. 05. 2018

Am Wochenende fand die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften erstmals im GC Gäuboden statt und wurde als das bayerische Final Four im spannenden und kurzweiligen Shorttrack-Matchplay Modus ausgetragen. Über jeweils neun Loch spielte jeder gegen jeden. Bei den Damen wurden vier Einzel und ein Vierer gespielt, bei den Herren drei Einzel und zwei Vierer. Das Team mit den meisten Punkten am Ende siegte, in diesem Fall die Damen aus Eichenried.

Unsere Damenmannschaft mit Trainer David Grasskamp belegten trotz einer super Leistung leider nur den 4. Platz. Denn gemeinsam mit dem GC Reichswald dem GC Olching hatten sie am Tagesende jeweils drei Punkte. Am Ende entschied das Computerstechen Silber für den GC am Reichswald und Bronze für den GC Olching.

Wir sind trotzdem stolz auf die tolle Teamleistung unserer Damenmannschaft, welche auch von unseren Jugendspielerinnen, wie Magdalena Maier und Antonia Alefeld vertreten wurde.

Jugend Team Cup – MGC holt sich den Tagessieg

Im Jugend Team Cup holte sich die Mannschaft mit Trainer und Betreuer Philip Stangassinger den klaren Tagessieg in der Bayernliga I Gruppe F. Sie setzten das erste Zeichen für ihre „Mission Titelverteidigung“.  Auch in den anderen Mannschaften wurde erfolgreich gespielt. So holten sich die Mädels in der Gruppe H mit Trainerin und Betreuerin Barbara Britzen den 2. Platz.

Tolle Leistung von unseren Nachwuchstalenten.

Der MGC ist stolz auf euch!