Abschied von Ehrenmitglied Peter Haering

30. 01. 2018

Anfang Januar verstarb im Alter von 84 Jahren eine große Persönlichkeit des Münchener Golf Clubs. Peter Haering war schon seit Kindertagen Mitglied im MGC, seit 1940, unvorstellbar! Im weitesten Sinne war es ihm zu verdanken, dass unser Club nach den Wirren des zweiten Weltkriegs eine neue Heimat fand. Denn er entdeckte als junger Mann auf einer Radtour das idyllische Fleckchen in den Isarauen, wo wir heute unseren 9-Loch-Platz Thalkirchen genießen dürfen.

Er machte sich über einen langen Zeitraum mit großem Engagement um unseren Club verdient, als Kapitän der erfolgreichen Herrenmannschaft (mehrmaliger Deutscher Meister in den 1970ern), als Vorsitzender des Spielausschusses (21 Jahre) und im Vorstand (15 Jahre). Der MGC hat Peter Haering sehr viel zu verdanken und wird ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.