Titelbild von

Münchener Golf Woche 2017 geht mit Teilnehmerrekord erfolgreich zu Ende

07. 07. 2017

Mit einem absoluten Teilnehmerrekord ging die Münchener Golf Woche vergangenen Sonntag erfolgreich zu Ende.

Die diesjährige Golf Woche wird allen Teilnehmern als ein ganz besonderes Highlight in Erinnerung bleiben, denn Sie bot tollen Sport und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf unseren wunderbaren Plätzen.

Am Samstag gab das „AM/AM und Welcome-Turnier mit freundlicher Unterstützung des Vorstandes“ den Auftakt der diesjährigen Münchener Golf Woche.

Die 90 Teilnehmer erlebten im Format eines Florida Scramble über 18 Loch bunt gemischt mit unserem neuen Vorstandsteam, unseren Neumitgliedern, langjährigen Mitgliedern und Top Bundesligaspieler/ innen einen einzigartigen Turniertag. Gemeinsam wurde der Tag bei herrlichen sommerlichen Temperaturen mit einem Grillbuffet auf der Clubterrasse abgeschlossen.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an unsere Sponsoren MCM, Oakley und unseren Hotelpartner, die Giardino Group, welche nicht nur die Teilnehmer kulinarisch verwöhnten, sondern insbesondere die Sieger mit tollen Preisen ausstatteten.

 

Am Sonntag folgte bereits der heißbegehrte Jugend Cup für alle Kinder und Jugendlichen. Trotz des Regens hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuten sich über tolle Preise von Vice und Oakley.

Bereits zum zweiten Mal fand am Dienstag der gemeinsame Ladies & Gentlemen´s Cup powerd by Unopiù in Straßlach statt. Dieser Tag stand ganz im Zeichen von Genuss, Verwöhnung und einmaligem Golferlebnis. Erst wurden die Teilnehmer während der Half Way Station bestens von unserem Gastronom sowie den Arabella Hotels Waldhuus Davos und Alpenhotel am Spitzingsee verwöhnt.

Die Abendveranstaltung stand dann unter der Motto „Bella Italia“. Valerio Zamboni sorgte für eine einmalige musikalische Begleitung und so wurde nicht nur das Tanzbein zu den italischen Klassikern wie z.B. Azzurro oder Marina geschwungen, sondern es wurde auch gemeinsam zu Se bastasse una canzone gesungen. Ein wirklich unvergesslicher Abend.

Beim Preis von Thalkirchen gab es neben dem eigentlichen Turnier einen selektiven Putt-Wettbewerb. Nur 2 der 60 Teilnehmer konnten den sehr schwierigen Putt einlochen und sich somit für das Regionalfinale Süd der Deutschen Puttliga qualifizieren.

Am Samstag fand dann der Preis des MGC mit anschließendem Sommerfest mit unserer neuen Partneranlage, dem PGA Catalunya Resort als Titelsponsor in Straßlach statt.

Diese Veranstaltung gilt quasi als Krönung jeder Golf Woche. Und so auch heuer, denn am Abend wurde in ausgelassener Stimmung dank unseres etablierten DJ Corbinian Kempf das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen.

Zum Abschluss stand am Sonntag der heißbegehrte Münchener Vierer auf dem Programm. Dieses Mal mit einem absoluten Rekord von knapp 140 Spielern! Traditionell überreichte der Präsident Thomas Ritz gemeinsam mit Vizepräsidentin Claudia Bachmair-Vogl im Rahmen der Siegerehrung dem Straßlacher Bürgermeister Hans Sienerth einen ansehnlichen Scheck für die Unterstützung der Gemeinde.

An dieser Stelle ein großes Lob an unser Greenkeeper-Team, denn die Plätze waren in einem absolut hervorragenden Zustand, wie die Spieler allseits betonten. Auch wurden die Teilnehmer die ganze Woche mit gastronomischen Feinheiten von unseren Clubrestaurants verwöhnt – wunderbar.

An dieser Stelle geht noch einmal ein herzlicher Dank an all unsere Sponsoren, die diese Golf-Woche zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben:

DUXIANA
Unopiu

(Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass die aktuellen Ausstellungsstücke der exquisiten italienischen Firma „Unopiu“ auf dem Gelände in Straßlach ausschließlich am 14. Juli zu einem vergünstigten Preis angeboten werden. Die Preisliste hängt im Sekretariat aus. Hier heißt es First-Come-First-Served- die Ausstellungsstücke können Sie direkt selber am 14. Juli mitnehmen)
MCM
Giardino Group
PGA Catalunya Resort
Luxury4you Immobilien
Oakley Store München
Vice Golf
Arabella Hotel Waldhuus Davos
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Physiopraxis Harlaching

Wir freuen uns bereits gemeinsam mit Ihnen auf die Münchener Golf  Woche 2018.